Iaido

Muso Jikiden Eishin Ryu Iaido Yamaguchi Kamon

Es finden immer wieder im Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. Tagesseminare und Kurse im Iaido statt. Auch sind wir sehr eng mit unseren Freunden vom Iaido Dojo Regensburg e.V. verbunden und besuchen uns gegenseitig um gemeinsam den Weg des Schwertes zu gehen. Auch Reisen wir sehr viel zu KBK Seminare und den IMAF Europa Seminaren. Zuletzt waren wir in Japan bei unserem Sensei.

 

Iaido Tagesseminar 2017 der Sektion Iaido KBK. Unser Technischer Direktor der KBK Sensei P.Güthing hat zum Bokkdo Training geladen.

 

Zusammen mit Mai San, eine Schülerin von Sensei Kumazawa, machten wir viele Ausflüge rund um Yokohama, Kamakura, Kyoto, Nara und vieles mehr.

 

März/ April 2019 besuchten wir zusammen mit Sensei P.Güthing aus Regensburg unseren Sensei, sein Dojo in Yokohama. Jeden Tag Training!!!

 

Unser neuer Lehrer Shihan Kumazawa 8.Dan Kyoshi IMAF Tokyo

Hier das erste Treffen auf dem IMAF Europaseminar 2015 in Dänemark

Bis heute Lehrt uns Kumazawa Sensei direkt und wir stehen mit Ihm in Verbindung. Kumazawa Sensei und sein Dojo in Yokohama sind direkte Meisterschüler des Legendären Shihan Katsuo Yamaguchi 10.Dan Mejin IMAF Tokyo.

Shihan Tose 10.Dan Mejin IMAF Tokyo der erste japanische Lehrer

Am 16.2.2010 im alter von 88 Jahren verstorben. Sein Stil prägte unsere Iaido Gruppe seit 2001 an.