St.Martin Eltern/Kind Training letzten Mittwoch

St.Martin Eltern/Kind Training im Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. letzten Mittwoch!!!
Unsere Kids zeigen den Eltern und Geschwistern was sie bei uns lernen…Thema Jo…
Auch stellten wir den Eltern unser neues Konzept für 2020 vor, wo das Kindertraining für die ab 8 Jahre von 17.30 Uhr bis 19 Uhr ist und im Anschluss für die größeren Training bis 20.30 Uhr ist. Dort können dann auch Eltern zusammen mit ihren Kindern Trainieren genauso wie Anfänger im Aikido…Die Nachfrage dazu ist da.
Das nächste Eltern/Kind Training findet zu Ostern statt.

kampfsport #Sportverein #iaido #aikido #karate #kinder #fürth #gesundheit #Freizeit #fitness #fuerth #kentsurudojo #koordination #konzentration #Disziplin #budo

KBK BZL in Lenting

Das Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. war mit dabei!!!

KBK BZL beim KaTaDo Lenting e.V. 9./10. November 2019
10 Jahre KBK!!!
Feier 50 Jahre Budo!!!
Sektionsleiter Aikido Enbukai zum 6.Dan!!!
KSG 04 Fürth mit Goshin Jutsu neues Dojo Mitglied in der KBK!!!
Die erste Prüfungen der neuen Sektion Jujutsu Abteilung!!!
Vorstellung zur neuen KBK Sektion traditionelles Judo!!!
Gemeinschaftliches Training aller Teilnehmer und Sparten zum Thema Hebel!!!
Und zum Schluss noch für die kleinsten Schwertkampf und Aikido!!!
Wieder einmal konnte der KBK mit diesem BZL zeigen welch ein Potential in seinen Mitgliedern steckt und das ganz besonders das Füreinander und Miteinander verstanden wird. Viel Begeisterung unter den Teilnehmern, vorallem wieder mit der Gemeinsamen Einheit wo zu einem Thema die einzelnen Künste zeigen und Trainieren lassen wie es bei ihnen gelöst wird. So kommt es das ein Aikidoka mit Karateka Trainiert und man sich austauscht was das Wir Gefühl und viele Freundschaften auch über die Matte hinaus fördert.
Shihans und Senseis aus dem Karate, Aikido, Kyusho und Goshin Jutsu so wie Iaido und Judo gaben allen Teilnehmern viel mit auf den Weg…
So das vieles weiter auf Seminare und Tageskurse in den Sektionen geleert und Trainiert werden kann!!!
Herzlichen Dank an alle die da gewesen sind…alle Senseis und Verantwortlichen…dem KaTaDo Lenting e.V. für die Organisation und Verpflegung…und bis zum nächsten BZL in Willich im Mai 2020!!!

St.Martin Eltern/Kind Training am 13.11.2020 ab 18 Uhr!!!

Das Eltern Kind Training findet einmal zu Ostern und nochmal zu St.Martin statt. Damit kommen sich beide Kinder Gruppen des Aikido und Karate näher. Kinder zeigen ihren Eltern was sie bei uns lernen und lernen auch zugleich Trainer und den Verein kennen. Im Anschluss bei Tee/Kaffee so wie Plätzchen und Lebkuchen gemütliches Beisammensein auf der Matte!!!

IMAF Europa Seminar

IMAF Europa Seminar 2019 in Frankreich/Straßburg…
Mit etwa/über 200 Teilnehmer aus Europa fand am letzen Wochenende das Seminar mit den Japanischen Senseis der Kokusai Budoin IMAF statt. Unser Dojo, das Mitglied in der KBK ist, sind der Einladung gefolgt und mit 4 Iaidokas, 2 Karatekas angereist.
Die KBK selbst ist der Einladung gefolgt und mit über 30 Teilnehmern aus ganz Deutschland angereist und war neben fast allen Präsidiumsmitglieder, Sektionsleiter für Aikido, Karate, Iaido und Jujutsu und deren Schüler vertreten.
Viele alte und neue Freunde getroffen, viel gequatscht und auch Spaß gehabt!!!
Auch war es mir wieder eine Ehre unserem Sensei Kumazawa als Assistent für Anfänger und Neugierige zur Verfügung zu stehen. Es war mir eine große freude Budokas aus Karate, Aikido und Jujutsu Iaido zu erklären und etwas bei zu bringen und es mit hilfe ihrer eigenen Kampfkunst zu vermitteln.
Auch stellten wir uns am Samstag Abend zur Prüfung, laut Aussage soll es sehr gut gewesen sein aber das genaue Ergebnis wird es erst im Dezember wohl geben.
Herzlichen Dank an die Organisatoren in Frankreich!!! An die Shihans und Senseis die uns mit viel zuspruch und Begeisterung aufgenommen haben!!!
Danke an die Japanischen Senseis und den Übersetzern!!!
Botschaft und weitere Trainingsziele sind angekommen!!!

Ken Tsuru Dojo Fürth e.V.

Das Jahr 2019 neigt sich zum ende hin…
Manch einer verfällt sogar schon in Weihnachtsstress…
Einige machen sich für das Jahr 2020 schon Gedanken für die guten Vorsätze…
Wie z.b. mehr #Bewegung oder Sportliche Betätigung … mehr #Fitness …
Warum warten???
Du Interessierst dich für die alten Kampfkünste Japans ?
Legst wert auf #Disziplin und #Werte oder möchtest das für dich selbst vertiefen ?
Du möchtest an deiner #Körperhaltung und #Ausstrahlung arbeiten ?
Du möchtest mehr #Selbstbewusstsein , #Selbstvertrauen , #Selbstwertgefühl ?
Du möchtest mehr Kraft für #Körper und #Seele haben ?
Du möchtest dein #Gedächtnis sortieren , deine #Koordination und #motorische #Fähigkeiten ausbauen ?
Möchtest aber keinen #Wettbewerb oder #Wettkampf machen oder haben ?
Dann bist du bei uns genau richtig!!!
Die traditionelle Japanische #Kampfkunst bietet all das und noch viel mehr !!!
Wir arbeiten auch erfolgreich mit #ATHS #Kinder ab 8 Jahre in #Karate ( Fr ab 17.30 Uhr ) und #Aikido ( Mi ab 18.30 Uhr ) !!!
Mit #Schlaganfallpatienten die ihre #Motorik verbessern möchten in Karate !!!
Alle angebotenen Kampfkünste können auch gegen #Altersdemenz vorbeugend entgegen wirken !!!
Du arbeitest im Öffentlichen Bereich und möchtest Deeskalation usw. lernen !!!
Du hast immer einen Lehrer dabei und wir trainieren in kleine Gruppen. Trainingsgeräte stehen im Dojo zur Verfügung. Du hast die Möglichkeit auch über unsere Bibliothek zu verfügen oder auf Nationale und Internationale Seminare bis hin zu #Japan mit zu machen ohne muss !!!
Du bist eher der Typ Mensch der #Harmonie und #Dynamik in der Bewegung sucht ? Dann ist Aikido jeden Di ab 19 Uhr, Mi und Do ab 20 Uhr das richtige !!!
Du magst lieber Geradlinig und die Direkte Dynamik ? Dann ist Karate jeden Mo ab 20 Uhr und Fr ab 17.30 Uhr und 19 Uhr das richtige !!!
Du magst keines von beiden , sondern möchtest mit dir direkt selber arbeiten ? Dann ist #Iaido die Schwertkunst jeden Mo und Do ab 18.30 Uhr das richtige für dich !!!
Weiter bieten einzelne verschiedene Kurse im Dojo an wie z.b. Yoga…
Und…möchtest du für deine guten Vorsätze mal alles kostenlos für einen Monat testen ??? Dann komm einfach vorbei … Wir beraten dich gerne !!!
www.kentsurudojo.de in #Fürth

Das Ken Tsuru Dojo #Fürth e.V. für traditionelle Japanische #Kampfkunst und #Kultur wünscht allen #Kindern und #Jugendlichen einen Erfolgreichen Start ins #Schuljahr 2019/2020!!!

Für einen #Samurai war es nicht nur wichtig perfekt an den Waffen ausgebildet zu sein…es war auch sehr wichtig gebildet zu sein!!! Bildung ist wichtig um später richtige Entscheidungen treffen zu können für das eigene Leben und seiner Untergebenen.
Dafür bürgte der Samurai mit seinem Leben!!!
Das gibt es heute Gott sei dank nicht mehr…aber…Werte und Tugende haben heute noch Bestand. Sie helfen im Leben besser zurecht zu kommen…das lernen wir heute in der Kampfkunst!!!

Liebe #Eltern,
vergessen Sie bitte nicht das trotz #Erfolgsdruck es sich um Kinder handelt!!! Auch Kinder brauchen zum #Alltag einen Ausgleich…#Bewegung, #Sport oder #Künstlerisch…je nach dem welch ein Typ Ihr Kind ist…
Es gibt in unserer Region sehr viele unterschiedliche #Vereine und #Organisationen…
Neben #Fußball, #Judo oder #Tanzen gibt es auch Kinder und #Jugendfeuerwehr oder #Jugendrotkreutz…
WICHTIG IST…Es soll dem Kind #Spaß machen und es wollen!!!
Auch wir bieten ab 8 Jahre Kinder #Karate und Kinder #Aikido an. Gerne beraten wir Sie und gerne kann Ihr Kind uns einen Monat lang testen.
www.kentsurudojo.de

KBK SEKTION KARATE

Sektionsleiter Shihan W.Smigielski 7.Dan Kyoshi Karate lädt am 21.9.2019 von 10 bis 17 Uhr zum Dan Seminar Goju Ryu Karate in das Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. ein.Am 28.9.2019 von 10 bis 17 Uhr Shotokan Karate!!!Kosten je Tag 20€Dojo Übernachtung möglich!!! Hotel nähe HBF Fürth ( 10min Fußweg zum Dojo )Anmeldung unter Vorstand@kentsurudojo.dePrüfung nur nach Absprache mit Shihan W.Smigielski!!!

SOMMERFERIEN MIT KARATE

Eltern Kinder Karate Sommerferien Aktion kostenlos im Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. In den Sommerferien starten wir wieder das Programm Eltern und Kinder ab 8 Jahre lernen Karate. Jeden Dienstag ab 17 Uhr und Freitag ab 17.30 Uhr.Karate soll für Körper und Geist wirken, die Fitness erhöhen, Konzentration und Disziplin fördern, soll Ihnen inneres Gleichgewicht und Koordination und Körperkontrolle geben. Es kommt dabei nicht auf den schnellsten und höchsten Kick mit Fuß und Faust an, sondern die eigene Möglichkeit mit seinem Körper zurecht zu kommen und seine grenzen zu wissen. Unsere Japanischen Senseis unterstützen uns dabei Tatkräftig und bilden unsere Lehrer auch immer wieder weiter. Diese Aktion gilt den ganzen Sommerferien durch. Bei weiteren Fragen gerne unter Vorstand@kentsurudojo.de