Lerne deinen Körper wieder kennen…

Das Ken Tsuru Dojo #Fürth e.V. startet mit dem neuen #Training ab den 7. Februar #Afterwork Samurai Miyamoto Musashi Kenjutsu/Iaijutsu #Fitness jeden #Freitag ab 15.30 Uhr mit Sensei P.Breit und seiner 40 Jährigen #Budo Erfahrung in Japanischen und Chinesischen Kampfkünste mit einem völlig neuen Konzept!!!
Dazu starten wir auf FB und Insta eine neue Serie die jeden #Mittwoch kommen soll…
Man liest und hört immer wieder was #Kampfkunst für dich im #Alltag tun kann, was man für sich, #Körper und #Geist tun kann…
Dadurch entsteht ein komisches Bild mit Räucherstäbchen und Klangschalenharmonie so wie es damals mit #Yoga gewesen ist oder von Typen die stundenlang auf Bretter oder Pratzen drauf hauen. Und heute ist z.B. Yoga völlig normal und nicht mehr weg zu denken. Das möchten wir mit der Kampfkunst auch erreichen und werden daher in einer Serie von Berichten erklären und zeigen was man in einem Kampfkunst Unterricht sehr oft nicht mit bekommt oder erkennt. Sowohl im Körperlichen und Geistigen Bereich. Was für Auswirkungen es hat und wie man das sehr gut im Alltag einsetzen kann. Man wird sehr schnell erkennen was hinter diesem Vorhang Kampfkunst neben #Techniken und #Übungen tatsächlich steckt. Man wird seinen Körper neu kennen lernen, seine Gedanken neu Fokussieren und Ausrichten. Vieles aus neuen #Perspektiven sehen und wir Garantieren das sie schon nach einem Monat, wenn sie sich an das gelernte halten, Veränderungen feststellen werden…
Die ersten Berichte werden sich mit dem Thema #Füße beschäftigen. Dann Arbeiten wir uns stück für stück hoch bis zum Kopf….Dabei ist es wichtig das man selbst sich mal so im Alltag beobachtet und in sich hinein fühlt…
Denn im laufe der Evolution und Technischen Revolution haben wir viele wichtige bereiche unseres Körpers und Geistes sträflichst vernachlässigt. Das hat heute auf unsere Gesundheit starke Auswirkungen…Bleiben Sie Neugierig!!!
Wir freuen uns heute schon Ihre Erfahrungen mit dieser neuen Serie kennen zu lernen…und sich Auszutauschen…
Kampfkunst kann bedeutend mehr als das was wir sehen oder glauben zu kennen!!!
Sensei Peter Breit

#bleibensieneugierig #sport #gesundheit #budo #kampfsport #kentsurudojo #fuerth

Auschwitz…

Ausschwitz…
steht gegen das Vergessen zu was Menschen fähig sind im Wahn und Hass auf der ganzen Welt…
Das Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. erinnert heute im Stillen mit einer Kerze…

Als Budoka meldet man sich nicht sehr oft zu Politischen da wir es eigentlich gelernt haben die Welt und das Geschehen auf Ihr Objektiv, aus allen Blickrichtungen zu betrachten und zu bewerten um daraus resultierend jeder seine eigenen Schlüsse zu ziehen…
Politik und Religion hat in einem Dojo nichts zu suchen…

Die Geschichte der traditionellen Japanischen Kriegs- und Kampfkunst der alten Samurai wurde mit seinen Werten und Tugenden selbst Missbraucht und Ausgenutzt…
Das nutzten damals auch die Nationalsozialisten in Europa so wie damals die Verbündeten in Japan im ersten und zweiten Pazifikkrieg…
Erst in den 50iger gelang es führende Budo Großmeister davon zu überzeugen für was Werte und Tugenden im Bushido, dem heutigen Budo, tatsächlich stehen…
Bis heute haben viele Japaner keine Ahnung was damals außerhalb ihres Landes tatsächlich passiert ist denn eine Aufarbeitung hat so noch nie statt gefunden…
Nur die Vertreter des Budo waren sich einig, das das nie wieder passieren darf!!!
Deshalb ist es jedem Dojo Leiter, Trainer auch seine Aufgabe die Werte und Tugenden des Budo zu vertreten und einzuhalten. Budo ist heute auf der ganzen Welt sehr verbreitet, im Sport, als Kunst…Aber in allen bereichen gelten die gleichen Werte und Tugenden!!! Es wird nur zu oft durch Geld, Macht, Politik und Religion vergessen!!!

Afterwork Musashi Fitness Kenjutsu/Iaijutsu

Du suchst etwas im Bereich Mental Choaching???
Du suchst etwas in Personal Choaching???
Im Fitness Bereich und/oder Meditation???
Interessierst dich für Geschichte und Mittelalter Japans???
Dann ist das genau Richtig!!!
Samurai Miyamoto Musashi Afterwork Kenjutsu/Iaijutsu…die alte Kriegs-Kampfkunst…
Samurai Musashi ist die Samurai Legende in Japan…Seine Schriften über Taktik und Kampfkunst haben bis heute in die höchsten Wirtschaftskreise und Militär seine Gültigkeit!!!
Kampfkunst??? Und Wirtschaft??? Und Alltag???
Wie passt das zusammen???
Japan, wie damals auch in Europa, war ein hart umkämpftes Land. Über 1000 Jahren Kriege. Jeder Samurai musste mit 100% dabei sein und absolut bereit sein in den Tod zu gehen…
Nur die Besten der Besten überlebten!!!
Das erfordert Hartes Training…Mit Waffen und ohne Waffen…immer auf der Suche mit Taktik und Geschick das beste aus sich herauszuholen. Als ab 1600 es keine großen Schlachten mehr gab, aber die Kriegerkaste weiter Trainierte, entwickelte sich Werte, Tugenden, Ansichten uvm. Extrem heraus…Es wurde zur Kunst mit Einfluss tiefer Philosophie und Meditation. Die verschiedensten Schulen entwickelten sich dabei, hin bis zu dem was wir heute an Traditionellen Japanischen Kampfkünsten kennen und auch der Kampfsport ab 1800 kam auf.
Afterwork Musashi Fitness für Körper und Geist mit Kenjutsu/Iaijutsu jeden Freitag ab 7. Februar ab 15.30-17 Uhr…
Lernen Sie Ihren Körper, Ihren Geist und Ihre Fähigkeiten kennen…
Wie man seine Grenzen zum Positiven verschiebt…
Mit Fitness den Körper stärkt, mit Etikette und äußerster Disziplin seine Sinne und Verstand schärft…
Wie man Traditionelle Fähigkeiten in der Moderne erfolgreich in alle Lebenslagen transportiert…

Kangeiko in Regensburg

Am Samstag fand das traditionelle Kangeiko (kälte Training) im KBK Dojo Iaido Dojo Regensburg statt…
Nicht nur Iaidokas fanden den weg nach Regensburg sondern auch aus anderen Teilen Deutschlands und der Schweiz…um das Schwert zu schwingen und im Anschluss die Geselligkeit in Freundschaft und den gemeinsamen Austausch zu förder…Es freut uns das das Kangeiko in Regensburg bei unseren Freunden so ein Erfolg war…es wäre für uns das 5. Jubiläum gewesen wenn die Erkältungswelle uns nicht außer Gefecht gesetzt hätte…Aber das nächste mal!!!

Deck deinen Tagesbedarf!!!

Heute ist es wieder soweit!!!
Ab 17.30 Uhr unsere Aiki Tsuru Kids ab 8 Jahre…
( Nisseikai Karate Kids Freitag )
Der Schulsport alleine deckt den Tagesbedarf schon lange nicht mehr ab!!!
Kinder brauchen viel Bewegung…
Dadurch lernen sie Koordination, Räumliches sehen und denken, Ausprägung der Sinne.
Im traditionellen Budo kommt die Etikette für Disziplin, Ordnung und Aufmerksamkeit…Ein Miteinander und Füreinander…
Alles in Kombination fördert das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl unserer Kinder…
Ohne Druck und ohne Wettkampf!!!
Im Anschluss um 19 Uhr für Jugendliche, Familien oder Erwachsene…
Denn auch die Großen haben ein großes Defizit!!!
Da kommt der Aspekt der Entschleunigung noch dazu…
Traditionelle Japanische Kampfkunst deckt vieles ab im Fitness Bereich, im Reha Bereich, allgemeinen Gesundheitsbereich Körperlich und Geistig…Hilft den Alltag besser und leichter zu machen…Komm vorbei und teste einen Monat unser ganzes Programm kostenlos!!!
www.kentsurudojo.de