IMAF Europa Seminar

IMAF Europa Seminar 2019 in Frankreich/Straßburg…
Mit etwa/über 200 Teilnehmer aus Europa fand am letzen Wochenende das Seminar mit den Japanischen Senseis der Kokusai Budoin IMAF statt. Unser Dojo, das Mitglied in der KBK ist, sind der Einladung gefolgt und mit 4 Iaidokas, 2 Karatekas angereist.
Die KBK selbst ist der Einladung gefolgt und mit über 30 Teilnehmern aus ganz Deutschland angereist und war neben fast allen Präsidiumsmitglieder, Sektionsleiter für Aikido, Karate, Iaido und Jujutsu und deren Schüler vertreten.
Viele alte und neue Freunde getroffen, viel gequatscht und auch Spaß gehabt!!!
Auch war es mir wieder eine Ehre unserem Sensei Kumazawa als Assistent für Anfänger und Neugierige zur Verfügung zu stehen. Es war mir eine große freude Budokas aus Karate, Aikido und Jujutsu Iaido zu erklären und etwas bei zu bringen und es mit hilfe ihrer eigenen Kampfkunst zu vermitteln.
Auch stellten wir uns am Samstag Abend zur Prüfung, laut Aussage soll es sehr gut gewesen sein aber das genaue Ergebnis wird es erst im Dezember wohl geben.
Herzlichen Dank an die Organisatoren in Frankreich!!! An die Shihans und Senseis die uns mit viel zuspruch und Begeisterung aufgenommen haben!!!
Danke an die Japanischen Senseis und den Übersetzern!!!
Botschaft und weitere Trainingsziele sind angekommen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.