MJER Iaido Tagesseminar

Am Samstag fand im Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. wieder ein MJER Iaido Grundlagen und Basic Tageskurs für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Teilnehmer aus Plauen und Regensburg sind dazu gekommen.
Thema war wie wichtig es ist gerade die Grundkatas und Grundübungen ernst zu nehmen. Intensiv beschäftigten wir uns mit der Batto Ho und Einführung in die Batto Ho Oku. Was die Feinheiten der unterschiedlichen Stile sind und warum wir uns gerade mit dieser Stil Richtung beschäftigen. Dazu gab es wichtige Informationen zur Plausibilität und Funktion. Zum Schluss dann eine Übung die uns zeigt wie all das was wir lernen auf einen Punkt und in eine schnelle, kompakte Dynamik gebracht werden muss. Da erkannte man dann sehr schnell wie komplex Iaido werden kann. Das nächste Tagesseminar wird dann im 1. Quartal 2021 stattfinden zum Thema Seza.
(Bilder sind nicht aktuell)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.