Afterwork Musashi Fitness Kenjutsu/Iaijutsu

Du suchst etwas im Bereich Mental Choaching???
Du suchst etwas in Personal Choaching???
Im Fitness Bereich und/oder Meditation???
Interessierst dich für Geschichte und Mittelalter Japans???
Dann ist das genau Richtig!!!
Samurai Miyamoto Musashi Afterwork Kenjutsu/Iaijutsu…die alte Kriegs-Kampfkunst…
Samurai Musashi ist die Samurai Legende in Japan…Seine Schriften über Taktik und Kampfkunst haben bis heute in die höchsten Wirtschaftskreise und Militär seine Gültigkeit!!!
Kampfkunst??? Und Wirtschaft??? Und Alltag???
Wie passt das zusammen???
Japan, wie damals auch in Europa, war ein hart umkämpftes Land. Über 1000 Jahren Kriege. Jeder Samurai musste mit 100% dabei sein und absolut bereit sein in den Tod zu gehen…
Nur die Besten der Besten überlebten!!!
Das erfordert Hartes Training…Mit Waffen und ohne Waffen…immer auf der Suche mit Taktik und Geschick das beste aus sich herauszuholen. Als ab 1600 es keine großen Schlachten mehr gab, aber die Kriegerkaste weiter Trainierte, entwickelte sich Werte, Tugenden, Ansichten uvm. Extrem heraus…Es wurde zur Kunst mit Einfluss tiefer Philosophie und Meditation. Die verschiedensten Schulen entwickelten sich dabei, hin bis zu dem was wir heute an Traditionellen Japanischen Kampfkünsten kennen und auch der Kampfsport ab 1800 kam auf.
Afterwork Musashi Fitness für Körper und Geist mit Kenjutsu/Iaijutsu jeden Freitag ab 7. Februar ab 15.30-17 Uhr…
Lernen Sie Ihren Körper, Ihren Geist und Ihre Fähigkeiten kennen…
Wie man seine Grenzen zum Positiven verschiebt…
Mit Fitness den Körper stärkt, mit Etikette und äußerster Disziplin seine Sinne und Verstand schärft…
Wie man Traditionelle Fähigkeiten in der Moderne erfolgreich in alle Lebenslagen transportiert…

Samstag, morgens im Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. … ein Keiko mit unserem alten Aikido Trainer Andres der aus München zu Besuch da gewesen ist.

Was gibt es neues im Dojo…
Neben unseren regelmäßigen Trainingszeiten von Mo-Fr in Takemusu Aikido, Goju Ryu und Shotokan Karate so wie Muso Jikiden Eishin Ryu Iaido, Aikido und Karate für Kinder ab 8 Jahre…(Infos unter www.kentsurudojo.de)
ab 7.2. Februar Freitags Afterwork Kenjutsu/Iaijutsu!!!
Und…
jeden Sonntag Inari Yoga das am 2.2. mit einem Workshop (Kostenpflichtig und nur noch wenige Plätze!!!) startet!!!
So wie viele Lehrgänge mit unserem Verband KBK und befreundeten Dojos in Altenfurt und Jena…

Samstag, morgens im Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. … ein Keiko mit unserem alten Aikido Trainer Andres der aus München zu Besuch da gewesen ist.

Was gibt es neues im Dojo…
Neben unseren regelmäßigen Trainingszeiten von Mo-Fr in Takemusu Aikido, Goju Ryu und Shotokan Karate so wie Muso Jikiden Eishin Ryu Iaido, Aikido und Karate für Kinder ab 8 Jahre…(Infos unter www.kentsurudojo.de)
ab 7.2. Februar Freitags Afterwork Kenjutsu/Iaijutsu!!!
Und…
jeden Sonntag Inari Yoga das am 2.2. mit einem Workshop (Kostenpflichtig und nur noch wenige Plätze!!!) startet!!!
So wie viele Lehrgänge mit unserem Verband KBK und befreundeten Dojos in Altenfurt und Jena…

Kangeiko in Regensburg

Am Samstag fand das traditionelle Kangeiko (kälte Training) im KBK Dojo Iaido Dojo Regensburg statt…
Nicht nur Iaidokas fanden den weg nach Regensburg sondern auch aus anderen Teilen Deutschlands und der Schweiz…um das Schwert zu schwingen und im Anschluss die Geselligkeit in Freundschaft und den gemeinsamen Austausch zu förder…Es freut uns das das Kangeiko in Regensburg bei unseren Freunden so ein Erfolg war…es wäre für uns das 5. Jubiläum gewesen wenn die Erkältungswelle uns nicht außer Gefecht gesetzt hätte…Aber das nächste mal!!!

Deck deinen Tagesbedarf!!!

Heute ist es wieder soweit!!!
Ab 17.30 Uhr unsere Aiki Tsuru Kids ab 8 Jahre…
( Nisseikai Karate Kids Freitag )
Der Schulsport alleine deckt den Tagesbedarf schon lange nicht mehr ab!!!
Kinder brauchen viel Bewegung…
Dadurch lernen sie Koordination, Räumliches sehen und denken, Ausprägung der Sinne.
Im traditionellen Budo kommt die Etikette für Disziplin, Ordnung und Aufmerksamkeit…Ein Miteinander und Füreinander…
Alles in Kombination fördert das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl unserer Kinder…
Ohne Druck und ohne Wettkampf!!!
Im Anschluss um 19 Uhr für Jugendliche, Familien oder Erwachsene…
Denn auch die Großen haben ein großes Defizit!!!
Da kommt der Aspekt der Entschleunigung noch dazu…
Traditionelle Japanische Kampfkunst deckt vieles ab im Fitness Bereich, im Reha Bereich, allgemeinen Gesundheitsbereich Körperlich und Geistig…Hilft den Alltag besser und leichter zu machen…Komm vorbei und teste einen Monat unser ganzes Programm kostenlos!!!
www.kentsurudojo.de

Das Wochenende ist vorbei und wir arbeiten weiter an unseren Guten #Vorsätze für 2020!!!
Diese Woche Normale Trainingszeiten Im Ken Tsuru Dojo #Fürth e.V.

Montags #Iaido 18.30-20 Uhr mit Sensei Peter B.

im Anschluss #Karate 20-21.30 Uhr mit Shihan Walter S.

Dienstags #Aikido 19-21.30 Uhr mit Sensei Nadine S.

Mittwochs Kinder Aikido 17.30-19 Uhr mit Sensei Rene F.

im Anschluss Aikido 19-21.30 Uhr #Grundlagen und #Basic mit Sensei Rene F. ( Ideal für Jugendliche und Anfänger oder Fortgeschrittene die an Ihrer Basis Arbeiten möchten !!! )

Donnerstags Iaido 18.30-20 Uhr mit Sensei Peter B.

Im Anschluss Aikido 20-21.30 Uhr mit Sensei Nadine S.

Freitags Kinder Karate 17.30-19 Uhr mit Shihan Walter S.

im Anschluss Karate 19-20.30 Uhr mit Shihan Walter S.

Samstag Reise zum Kankeiko Iaido Dojo Regensburg

im Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. ein Keiko mit unserem alten Aikido Trainer Andres den es Beruflich nach München verschlagen hat.
Ab #Februar neu im Dojo!!!

Freitags #Afterwork Kenjutsu/Iaijutsu 15.30-17 Uhr

Die alte Kriegs/ #Kampfkunst der verschiedensten Ryu Japans!!! Neben Steigerung der #Fitness , viel Bewegung auch #Meditation für #Körper und #Geist!!! Umgang mit Waffen und Waffenlose Formen!!!
Auch startet wieder das Inari #Yoga jeden #Sonntag 10.15-11.30 Uhr im Ken Tsuru Dojo Fürth e.V.
Wenn du es dir mal ansehen möchtest dann komm einfach mal vorbei und mach mit!!! 1 Monat kannst du alles dir ansehen und das für dich passende finden…
www.kentsurudojo.de

Gestern im Donnerstagstraining Muso Jikiden Eishin Ryu Iaido Yamaguchi Kamon ( Mo/Do ab 18.30 Uhr)und Takemusu Aikido ( Di/Mi ab 19 Uhr Do ab 20 Uhr ) begannen wir mit einem Misogi Keiko ( kommt aus dem Shinto und ist die Rituelle Geistreinigung zum Anfang des Jahres ) was in den einzelnen traditionellen Japanischen Kampfkünsten unterschiedlich gemacht wird. Da bei uns die Trainingsgruppen unterschiedlich Besucht sind wegen Beruf/Schule sind mal mehr oder weniger da…
Im Iaido kam es das die Assistenten des Trainings da gewesen sind, so haben wir begonnen uns die Basics des Iaido mit der dafür vorgesehenen Kata Gruppe beschäftigt. Für den Trainer ist das die Möglichkeit zu sehen wo noch größere Schwächen sind. Genauso im Takemusu Aikido. Die wichtigste Basis sind die Basics und Grundlagen die uns in den ersten Schritten des Budo schon verändern. Genauigkeit,Konzentration, Disziplin, Körperhaltung und Körperbewegung und Atmung, Schärfen der Sinne. Dinge die man auch im Alltag braucht…
Heute starten unsere Nisseikai Karate Kids ( Fr 17.30 Uhr) und danach unsere Karate Gruppe ( Mo ab 20 Uhr/ Fr ab 19 Uhr)

Gestern starten unsere Aiki Tsuru Kids und das neue Takemusu Aikido Grundlagen und Basic für Jugendliche/Erwachsene und Familien mit Sensei Rene gut besucht ins Trainingsjahr 2020!!!
Viel Erfolg…
Heute geht es normal mit Iaido und Aikido weiter und am Freitag starten dann um 17.30 Uhr unsere Nisseikai Karate Kids ins Trainingsjahr 2020 ein…

Heute am Mittwoch ab 17.30 Uhr starten unsere Aiki Tsuru Kids (ab 8 Jahre) ins Aikido Trainingsjahr 2020 mit Sensei Rene und Sempai Nadine!!!
Das Aikido für Kinder ist speziell abgestimmt und soll neben Disziplin, Etikette die Koordination fördern. Wichtig ist auch das miteinander und füreinander lernen was das Selbstbewusstsein stärkt. Dabei kommt auch viel Bewegung ins spiel…
Für ältere Kids, Jugendliche und Erwachsene/Familien gibt es jetzt Mittwochs ab 19 Uhr die Möglichkeit Grundlagen und Basics mit Sensei Rene zu lernen. Eine gute Möglichkeit für Eltern die zusammen mit Ihren Kindern Budo kennenlernen wollen…

Trainingsstart 2020 gestern unserer Takemusu Aikido Gruppe mit Aiki Ken Suburi…
Sensei Nadine leitet das Training Dienstags ab 19 Uhr und Donnerstags ab 20 Uhr und wird auch ab Februar mit Inari Yoga Sonntags ab 10.15 Uhr dabei sein als Trainerin. Auch Plant Sie für 2020 Meditationskurse im Ken Tsuru Dojo Fürth e.V.