Noch 8 Wochen

In Genau 8 Wochen ist es soweit und die Trainings und Studienreise nach Japan mit insgesamt 6 Iaidokas aus dem Ken Tsuru Dojo Fürth e.V. und 8 weitere Iaidokas aus dem Iaido Dojo Regensburg e.V. inkl. 3 weitere Begleiter startet.
Wenn wir ankommen Check in ins Hotel in Yokohama. Dann gleich weiter zur Generalprobe Enbu Taikai der IMAF mit unserem Partnerdojo Kamon Yama Dojo Yokohama. Sonntag dann in Tokio zur Enbu Taikai. Dann 21.5./22.5./24.5./26.5. Je 3 Stunden Training so wie am Abend mit dem Kamon Jama Dojo Yokohama Abschluß Training.
Dazwischen werden wir viele Ausflüge machen wie Kamakura, Nikko, Großraum Tokio.
Am 27.5. Geht es dann weiter nach Kyoto. Um die Stadt herum Reihen sich Shinto und Buddistische Tempel aneinander. Viel Kulinarisches und Einkaufsmöglichkeiten. Da auch Tagesreisen nach Hiroshima und der Insel Miyajima, Nara und vielleicht noch Himeji Burg oder Osaka Burg.
Natürlich ist Tozando und Handcraft zum Shoppen Pflicht.
Am 2.6. geht es dann für einige zurück nach Tokio und der Heimreise, andere Reisen weiter und wir dann noch nach Kamakura. Dort am Abend Noch mal ins Training nach Yokohama und dann die zahlreichen Anlagen und Tempel erkunden so wie die Katzeninsel.
6.6. geht es dann auch für die letzten wieder über Tokio dann nachhause.
Es wird eine Lehrreiche und Sehenswerte Reise werden. Auch Freud sich unser Partner Dojo der Verbindung IMAF Iaido Yokohama-Germany das nach langer Zeit wieder eine so große Gruppe einer einzelnen Budo Disziplin so eine Reise macht.
Wir freuen uns schon sehr darauf.