Zur aktuellen Lage

Die traditionelle japanische Kampfkunst wurde nach dem 2.Weltkrieg durch die Gründung der Kokusai Budoin-Kokusai Budo Renmei-IMAF mit Erlaubnis der USA anfang der 50iger wieder ins Leben gerufen mit folgender Satzung…
Für Frieden, Freundschaft und Völkerverständigung einzutreten. Das die Kampfkunst nie mehr Missbraucht werde. Das führende Japanische Großmeister dafür sorgen werden das diese Werte und wahre Philosophie der Künste richtig vermittelt werden. So stehen wir heute in der Generation die das weiter führen.
Zum einen die Tugenden für ein respektvolles Miteinander als auch das wir Macher aus unseren Schülern machen wollen.
Es wird Zeit das alle begreifen das wir nicht mehr 5 vor 12 haben sondern schon 5 nach 12 ist… Das wir es schon vor etwa 20 Jahren verpennt haben etwas zu verändern… Ja… Sehr viele haben Angst von so schnellen und extremen Veränderungen… Aber die Geschichte zeigt auch das die Menschheit schon immer bewegende Momente hatte… Auch wegen Katastrophen… Jetzt sind wir eben an der Reihe das beste daraus zu machen. Ein Großes Schiff kann nur sicher ans Ziel kommen wenn alle Positionen verstanden werden, wenn alle wissen was wann und wie richtig zu tun ist… Dazu braucht es einen Kapitän, Offiziere die Anleiten, Unteroffizier die Schalten und Taten folgen Lassen und die Nacher im Hintergrund das die Maschine Läuft, das Schiff Sauber ist und und und… jeder mit Respekt und Anerkennung belohnt wird uns am Ende das Schiff in einem Sicheren Hafen angekommen ist… Wir haben aktuell nur diesen einen Planeten als Grundlage… Der Planet braucht uns nicht!!! Aber wir diesen Planeten…
Und da hilft es nicht nur sich hinzustellen und mal zu klatschen…da müssen auch selbst Opfer gebracht werden da das halt auch was kostet.
www.kentsurudojo.de